Über mich

Monika Niedermeier: Expertin für gute Texte

Gute Texte sind einfach mein Ding – das Planen und die Steuerung von Online-Kommunikationsmaßnahmen aber genauso.  

Meine Leidenschaft gehört Content, der einfach passt: Zum Unternehmen, zum Endkunden, zum Ziel. Daran webe ich so lange, bis alles stimmt.


So arbeite ich:

  • Ich höre Ihnen genau zu – was ist Ihr Anliegen, Ihr Problem, Ihr Ziel?
  • Ich berate Sie – wie kann die Aufgabe am besten gelöst werden?
  • Ich plane für Sie - welcher Input ist wann von welchem Profi nötig?
  • Ich kalkuliere den Aufwand – transparent, fair und nachvollziehbar.
  • Ich setze um – professionell, akkurat und pünktlich.

Mein Hintergrund:

  • M.A. in Geisteswissenschaften (Amerikanistik, Wirtschaftsenglisch)
  • Online-Volontariat bei einem renommierten Verlag für Kundenkommunikation
  • Mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online: Konzeption, Redaktion, Projektmanagement, Kooperationsmanagement, Kundenbetreuung etc.

Meine Werkzeuge:

Alles, was nötig und effizient ist: Redaktionssysteme wie Typo3, WordPress und OpenText. Wissensmanagement mit SharePoint, QPP, wikis oder Jira. Bildbearbeitung mit Photoshop.

Was darf ich für Sie tun? Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine E-Mail!

Jetzt melden